Über den Verein

Der Verein

Zwar wurde der erste Schützenverein unserer beiden kleinen Landgemeinden Wellendorf und Hankenberge bereits 1908 gegründet, allerdings wurde dieser 1939 eingestellt.

Gründungsmitglied Friedhelm Krampe wettete während einer fröhlichen Doppelkopfrunde nach der Jagd Mitte Januar 1991 in Ellerwegs Gastzimmer um 100 Mark, dass er es schaffe bis Mitte April, einen neuen Schützenverein zu gründen.

Diese Wette sollte er gewinnen, als unser Schützenverein Hankenberge Wellendorf am 5. April 1991 in Krampes Jagdkeller offiziell gegründet wurde. Am 30. Mai 1991 trafen sich schließlich 84 Vereinsmitglieder zu ihrer ersten Mitgliederversammlung.

Seitdem hat sich einiges getan in unserem kleinen Schützen- und Heimatverein. Durch viele engagierte Kräfte konnte in Eigenleistung unser schönes Schützenhaus gebaut werden. Unser jährlich stattfindendes Schützenfest ist eine Besonderheit im Kalender, sind wir doch mit dem Schützenfest in der zweiten Oktoberwoche das Letzte des Jahres.


Vorstand des Vereins

VOR- UND NACHNAME

Ulrich Borkowski

FUNKTION IM VEREIN

Präsident

ANSCHRIFT

Zum Limberg 70, D-49176 Hilter

TELEFON

05409 - 980013



VOR- UND NACHNAME

Andre Patzer

FUNKTION IM VEREIN

1. Stellvertreter

ANSCHRIFT

Lerchenweg 4, D-49176 Hilter

TELEFON

05424 - 3960451


VOR- UND NACHNAME

Michael Pottebaum

FUNKTION IM VEREIN

2. Stellvertreter

ANSCHRIFT

Am Hollenberg 29, D-49176 Hilter

TELEFON

0157 - 31569659




VOR- UND NACHNAME

Rainer Lohmann

FUNKTION IM VEREIN

Schatzmeister

ANSCHRIFT

Beckers Wisch 21, D-49176 Hilter

TELEFON

05409 - 4420

VOR- UND NACHNAME

Maria Twellmeyer

FUNKTION IM VEREIN

Schriftführerin

ANSCHRIFT

Am Bahndamm 3, D-49176 Hilter

TELEFON

05409 - 1391